SCK Lindenholzhausen startet mit drei Mannschaften in die neue Saison 2021/22

Nachdem die vergangene Saison 2020/21 coronabedingt abgesagt wurde, wird der Spielbetrieb ab Ende Oktober auch beim Vereinsschach wieder aufgenommen. Dank des Hygienekonzepts des hessischen Schachverbands können sowohl die überregionalen Ligen als auch die bezirksinternen Wettbewerbe wieder durchgeführt werden. Der Schachclub Königsflügel tritt dabei mit drei Mannschaften in der kommenden Saison an.
Die erste Mannschaft, die in der vorangegangenen Saison 2019/20 die Meisterschaft der Bezirksliga feiern konnte, wird ab dem 31.Oktober in der Landesklasse West an den Start gehen. Angeführt wird das Team durch den nominell stärksten Spieler des Vereins Wolfgang Weisser, gefolgt von Florian Stuhlmann und Christoph Diefenbach. Auf den Brettern vier bis sechs spielen Felix Stuhlmann, Oliver Hallmann und Dr. Gerd Fischer. Die Mannschaft wird von Rudolf Schäferbarthold und Bernhard Scherber komplettiert und kann somit auf die ganze Stärke der Aufstiegssaison zurückgreifen. Ziel der ersten Mannschaft ist die langfristige Etablierung in der Landesklasse West.
Die zweite Mannschaft tritt weiterhin in der Bezirksliga an und hat auf den ersten drei Brettern die bekannten Gesichter Hans-Bert Jung, Sebastian Wagner und Aloys Müller. Wir freuen uns, auf Brett vier unseren Neuzugang und deutschen Vize-Meister der U10, Christian Glöckler, aufstellen zu können. Dahinter spielen Werner Stuhlmann, Johann Wachtel, Florian Zuleger und Jens Glöckler. Die starke Aufstellung lässt auf eine Endplatzierung in der vorderen Tabellenhälfte hoffen.
Die dritte Mannschaft wird als fast reine Jugendmannschaft in der neu-arrangierten Bezirksklasse unter der Führung von Jugendleiterin Julia Wagner an den Start gehen. Dahinter spielen Simon Breuer, Fabian Schneider, Fabian Zuleger und Jonathan Martin. Aufgrund der großen Anzahl an Jugendspielern wird es hier häufiger zu Rotationen kommen, damit alle Kinder und Jugendlichen Langschacherfahrung sammeln können.

Suche

Login