Christian Glöckler ist Deutscher Vizemeister U10

Nach sieben intensiven Schachtagen stand es fest: Christian Glöckler wird Deutscher Vizemeister bei den Jugendeinzelmeisterschaften (DEM) in der Altersklasse U10. Vom 23. bis 29. August 11 Runden wurden die besten deutschen Jugendspieler in Willingen ermittelt.
Christian hatte sich im Juli für die DEM qualifiziert und startete als Fünfter der Setzliste in das Turnier. Lange stand Christian auf Siegeskurs: in den ersten 9 Runden gab er nun einen halben Punkt ab und stand mit einem ganzen Punkt Vorsprung auf dem ersten Platz. Dabei gewann er sogar seine Partie gegen den Setzlistenersten und späteren Deutschen Meister. Leider verlor er die letzten beiden Partien, konnte aber dank besserer Zweitwertung den zweiten Platz für sich entscheiden. Für Christian, der erst im letzten Jahr zum Verein gestoßen ist, war es nach der Qualifikation das erste große Turnier im Langschachformat. Durch die gute Platzierung wurde er nun auch in den Hessenkader aufgenommen, eine Leistungssportgruppe der Hessischen Schachjugend.

Mit dabei waren auch die jüngeren Geschwister Julia und Fabian, die am offenen Kinderschachturnier "Kinder können es auch" (KiKA) teilnehmen konnten. Julia wurde mit 3.5 von 7 Punkten zweitbestes Mädchen, Fabian erzielte in seinem ersten Turnier einen Punkt.DEM 2021 Glöcklers komp

Suche

Login