Saisonabschluss 2023

Am 13.05 empfing die zweite Mannschaft den Tabellenführer Langendernbach zum letzten Spieltag der Bezirksliga. Neben zwei Niederlagen gingen die Partien von Hans-Bert Jung, Udo Breuer, Aloys Müller, Werner Stuhlmann, Florian Zuleger und Julia Wagner remis aus. Damit war nicht mehr als ein 3:5 drin. In der Tabelle schob sich die Manschaft aufgrund der höheren Brettpunkte noch an Diez vorbei und landete auf dem dritten Platz. Langendernbach hingegen wurde mit einem halben Brettpunkt Vorsprung Meister.

Einen Tag später hätte für die erste Mannschaft der Stichkampf um den Verbleib in der Verbandsliga stattfinden sollen. Allerdings musste der Gegner Fulda 2 das Spiel kampflos aufgeben, weshalb Lindenholzhausen in der Verbandsliga bleibt. Nachdem es schon in der zweiten Runde einen glücklichen Kampflossieg gegen Darmstadt gab, hoffen wir, dass wir uns nächste Saison den Klassenerhalt auch spielerisch verdienen können. Je nach Klasseneinteilung könnte es dann auch zum Duell gegen Aufsteiger Limburg kommen.

Am vergangenen Samstag endete für die Hollesser Mannschaften auch der 4er-Pokal des Bezirks: In Lindenholzhausen als zentralem Spielort des Halbfinals spielte Lindenholzhausen 1 gegen Niederbrechen, Lindenholzhausen 2 gegen Langendernbach. In der ersten Mannschaft gewann Felix Stuhlmann und Oliver Hallmann spielte Remis, während die ersten beiden Bretter verloren gingen (1,5:2,5). In der zweiten Paarung ging Brett 1 früh verloren. Nach Remisen an Brett 2 und 3 durch Aloys Müller und Werner Stuhlmann konnt Julia Wagner ihr Endspiel noch gewinnen und zum 2:2 ausgleichen. Aufgrund der "Berliner Wertung" im Pokal zählen Punkte an den vorderen Brettern jedoch mehr, sodass Langendernbach als Sieger hervorging.

Alle Ergebnisse der Spieltage sind unter den folgenden Links zu finden:

https://hessen.portal64.de/ergebnisse/show/2022/1403/runde/10/ (Bezirksliga)

https://hessen.portal64.de/ergebnisse/show/2022/1443/runde/2/ (4er-Pokal)

 

Suche

Login