Bezirksliga: Die Zweite trumpft auf

Am vorletzten Spieltag der Bezirksliga gewann die zweite Mannschaft eindrucksvoll bei Tabellenschlusslicht Bad Marienberg. Mit der gleichen Besetzung wie in der Hinrunde gelang im Rückspiel sogar ein 5,5:2,5. Nachdem Klaus-Jürgen Sturm mit einem Sieg vorlegte, steuerten Hans-Bert Jung, Sebastian Wagner und Klaus Meisner Remisen bei. Später gewannen noch Werner Stuhlmann, Florian Zuleger und Aloys Müller zum deutlichen Endstand. In der Tabelle sichert sich die Mannschaft den vorletzten Platz und kann am letzten Spieltag auf den 3. Platz vorrücken.

Verbandsliga Süd: Knappe Niederlage ohne Folgen

Zur letzten Runde der Verbandsliga empfing die erste Mannschaft am Sonntag Flörsheim. Die Gäste traten nur zu siebt an, gingen aber zu Beginn mit 3 Punkten in Führung. Gerd Fischer und Wolfgang Weisser konnten ihre Partien gewinnen und zwischenzeitlich auf 3:4 verkürzen. An Brett 6 schaffte es Florian Stuhlmann nach langem Ringen nicht über ein Remis hinaus, sodass am Ende ein knappes 3,5:4,5 zugunsten der Gäste stand. Auf die Tabelle hatte das aber letztendlich keine Auswirkungen, denn Mitkonkurrent Bad Soden verlor ebenfalls und blieb auf dem letzten Platz. Der SCKL steht damit nach insgesamt 9 Spieltagen auf dem vorletzten Platz. Schon am nächsten Sonntag geht es deshalb in den Entscheidungskampf um den Abstieg gegen den Vorletzten der Verbandsliga Nord, SC Fulda 2.

Alle Ergebnisse des Spieltags sind unter den folgenden Links zu finden:

https://hessen.portal64.de/ergebnisse/show/2022/1371/runde/9/ (Verbandsliga)

https://hessen.portal64.de/ergebnisse/show/2022/1403/runde/9/ (Bezirksliga)

Suche

Login