Am Freitag kurz vor Heiligabend war es wieder soweit: Die alljährliche Weihnachtsfeier des Schachclubs Lindenholzhausen fand in unserem Vereinsheim statt. Nach Stärkung am üppigen Buffet mit Eintöpfen, Salaten und Käseplatte stand der Auftritt des "Weihnachtsmannes" Florian Stuhlmann an. Zwar ohne Weihnachtsmannverkleidung, aber mit rot-weißer Mütze ließ er das vergangene Schachjahr in Reimform Revue passieren. Zum nächstjährigen Weihnachtsmann wurde Christoph Diefenbach ernannt. Das anschließende Team-Blitzturnier war mit 11 teilnehmenden Teams gut besucht und stark umkämpft, sodass schließlich die punktgleichen Teams Rudi Schäferbarthold/Werner Stuhlmann und Gerd Fischer/Philipp Schumacher in den Stichkampf mussten, den Werner und Rudi gewannen. Auf dem dritten Platz folgten Wolfgang Weisser und Fiona Kossek.
Am gleichen Wochenende fand auch unsere Jugendweihnachtsfeier im Clubheim statt. Organisiert von Julia Wagner und mit Unterstützung von Oliver Hallmann und Mark Müller fanden sich 10 Kinder und Jugendliche aus unseren Trainingsgruppen zu einem gemütlichen Nachmittag zusammen. Mit selbstgebackenen Schokocrossies, Brett- und Kartenspielen fand das Schachjahr einen weihnachtlichen Ausklang.
Das Schachjahr 2025 beginnt am 11. Januar. In der Bezirksliga kommt es dann zum Spitzenduell zwischen Lindenholzhausen 2 und Niederbrechen 3. Eine Woche später empfängt die dritte Mannschaft Langendernbach 2 und in der Verbandsliga ist Niederbrechen 1 zum Bezirksderby zu Gast.