Saisonauftakt missglückt

Zur neuen Saison der Verbandsliga Süd ging es für uns erstmals nach Darmstadt. Mit einer ähnlichen Aufstellung wie im letzten Jahr sind wir zahlenmäßig klar unterlegen und dürften mit dem SV Limburg um die Chance auf den Klassenerhalt kämpfen.

Gleich im ersten Spiel war für unsere erste Mannschaft nicht viel drin. Einzig die Partie von Rudi Schäferbarthold hatte es in sich: aus der Eröffnung entstand eine taktisch unübersichtliche Stellung, in der Rudi einen Einsteller des Gegners bestrafte und einen frühen Sieg davon trug. Etwas später gingen jedoch die Bretter 3, 7 und 8 in kurzer Zeit verloren, und die Niederlagen an Brett 1 und 4 besiegelten den Mannschaftssieg für Darmstadt. Florian Stuhlmann konnte sich noch in ein Unentschieden retten, doch Felix Stuhlmann verlor nach langem Kampf zum deutlichen Endstand von 1,5:6,5.

Suche

Login