Erfolgreiches Schachwochenende für den SCKL

Es sollte eine enge Angelegenheit werden: ohne zwei der Stammspieler und nur zu siebt ging es für die erste Mannschaft letzten Sonntag zur SG Idstein, die schon öfters in der Verbandsliga spielte und nominell zu den Aufstiegskandidaten gehört. Bereits vor vier Jahren erkämpfte sich der SCKL hier ein Unentschieden und führte darauf hin eine Zeit lang vor Idstein die Tabelle an.

Auch dieses Jahr blieb die Überraschung nicht aus: an den hinteren Brettern gewannen Christian Glöckler, Bernhard Scherber (kampflos) und Rudolf Schäferbarthold. Nach einem weiteren Sieg durch Florian Stuhlmann und einem Unentschieden durch Oliver Hallmann stand der Mannschaftssieg bereits fest. Schließlich gewannen Wolfgang Weisser und Felix Stuhlmann ihre Partien zum überraschend hohen 6,5:1,5 Endstand.

Am Samstag konnte die dritte Mannschaft in der Bezirksklasse ihren ersten Mannschaftspunkt einfahren: gegen Diez 2 gewannen Julia Wagner (kampflos) und Fabian Schneider zum 2:2 Unentschieden, wobei das fünfte Brett kampflos 0:0 gewertet wurde.

Die zweite Mannschaft hingegen hatte in der Woche davor weniger Erfolg: gegen Limburg I punkteten Aloys Müller, Johann Wachtel und Udo Breuer (Remis) zum 2,5:5,5. Leider mussten wir auch hier mit Ausfällen spielen und verloren zwei Partien kampflos.

 

Die nächsten Spiele:

14.05: Diez I – Lindenholzhausen II

21.05: Limburg II – Lindenholzhausen III

22.05: Lindenholzhausen I – Stadtallendorf I

 

Alle Ergebnisse des Spieltags sind unter dem folgenden Link zu finden:

https://hessen.portal64.de/ergebnisse/show/2021/1295/runde/7/ (Landesklasse)

https://hessen.portal64.de/ergebnisse/show/2021/1329/runde/7/ (Bezirksklasse)

Suche

Login