Willkommen auf der Internetpräsenz des Schachclubs aus Lindenholzhausen

Saisonabschluss 2024

Im Mai fanden die letzten Spiele der Saison statt. Die dritte Mannschaft gewann am letzten Spieltag kampflos und steht am Ende auf einem beachtlichen dritten Platz von sieben Mannschaften.

Die zweite Mannschaft erkämpfte sich in der vorletzten Runde eine knappes 4,5:3,5 gegen Diez. Ein Unentschieden holte dabei Udo Breuer, volle Punkte erspielten Werner Stuhlmann, Michael Rompel, Klaus Meisner und Julia Wagner. Zwei Wochen später empfing die Mannschaft Bad Marienberg, allerdings mit anderem Ausgang: Nach Remisen von Sebastian Wagner, Werner Stuhlmann und Julia Wagner sowie Siegen von Michael Rompel und Klaus Meisner stand am Ende ein ebenso knappes 3,5:4,5 auf dem Ergebniszettel. In der Tabelle wurde die Zweite dadurch noch von Bad Marienberg überholt und belegt den vierten Platz.

Für die erste Mannschaft ging es vorletzten Sonntag zum SC Flörsheim, der in der Tabelle nur zwei Punkte Vorsprung hatte, aber aufgrund der Brettpunkte uneinholbar war. Frühe Remisen vereinbarten Oliver Hallmann, Bernhard Scherber und nach längerem Kampf auch Christoph Diefenbach und Hans-Bert Jung. Einen vollen Punkt erzielte noch Felix Stuhlmann, der aber die 3:5-Niederlage nur etwas verschönern konnte. Weil auch die anderen Abstiegskandidaten nicht gewannen, bleibt die Erste damit auf dem 8. Platz und darf nun kommenden Sonntag zur Relegation gegen den SC Matt im Park Frankfurt antreten. Der Verlierer des Stichkampfs steigt in die Landesklasse ab.

Alle Einzelergebnisse der Saison sind unter den folgenden Links zu finden:

https://hessen.portal64.de/ergebnisse/show/2023/1531/einzelergebnisse/11695/ (Bezirksklasse, Hauptrunde)

https://hessen.portal64.de/ergebnisse/show/2023/1567/einzelergebnisse/12037/ (Bezirksklasse, Aufstiegsrunde)

https://hessen.portal64.de/ergebnisse/show/2023/1529/einzelergebnisse/11677/ (Bezirksliga)

https://hessen.portal64.de/ergebnisse/show/2023/1483/einzelergebnisse/11217/ (Verbandsliga)

 

Schnellschach 2014
Daten
Saison: 2011
Datum 24. Mai 2014
Veranstalter: SC Königsflügel Lindenholzhausen 1979
Modus: CH-System, 7 Runden
Feinwertungen: Buchholz, Sonneborn-Berger, Anzahl Siege
Teilnehmer: 12 Spieler
TWZ-Schnitt: 1530
Turnierleiter:
Statistiken
Partien: 42
Weißsiege: 17 (40.48%)
Remis: 2 (4.76%)
Schwarzsiege: 23 (54.76%)

Suche

Anreise

Unser Vereinsheim finden Sie Am Wingert 2 in 65551 Limburg-Lindenholzhausen:

Login