Bericht vom Pokal-Viertelfinale und Schnellschachturnier (Domstadt, 07.05.2015)

Erste Mannschaft im Pokal-Halbfinale

Beim zentral in Niederbrechen ausgetragenen Bezirkspokalviertelfinale erreichte die erste Mannschaft souverän das Halbfinale. Gegen die Mannschaft von Langendernbach 1 lautete das Endergebnis 3,5:0,5. Markus Ranzinger, Eike Brückner und Daniel Steblin konnten ihre Gegner bezwingen, Rudi Schäferbarthold holte am letzten Brett einen halben Punkt. Im Halbfinale, das am kommenden Samstag in Lindenholzhausen ausgetragen wird,  muß die Erste gegen Limburg 1 ran.
Die zweite Mannschaft hatte weniger Glück und mußte gegen die klaren Favoriten von Niederbrechen 1 antreten. Am Ende ging die Begegnung dann auch deutlich mit 4:0 zugunsten der Brecher aus.
Ein wenig mehr Chancen hatte die dritte Mannschaft gegen Limburg 1. Nach einem Sieg von Oliver Hallmann am letzten und einer Niederlage von Sebastian Wagner am dritten Brett mußte aufgrund der Berliner Wertung ein Sieg an Brett 1 her, den Christoph Diefenbach in Zeitnot knapp verpaßte. Philipp Schumacher konnte mit einem Remis zum 1,5:2,5 nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Eike Brückner gewinnt das Schnellschachturnier

Am vergangenen Sonntag wurde das jährliche Schnellschachturnier des Schachclubs ausgetragen. Gespielt wurden sieben Runden nach Schweizer System mit je 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler. Eike Brückner konnte sich am Ende mit 6,5 Punkten vor Markus Ranzinger (6) und Christoph Diefenbach (5) durchsetzen. Mit 14 Teilnehmern wurde das Turnier gut besucht.

alt
Die drei Erstplatzierten (v.l.n.r.): Christoph Diefenbach, Eike Brückner, Markus Ranzinger

Suche

Login