Niederlage gegen Wiesbaden, Unentschieden gegen Weilburg

 

Wie erwartet verlor die erste Mannschaft ihr Heimspiel gegen die Aufstiegsfavoriten vom Wiesbadener SV in der Landesklasse West mit 1:7. Von Beginn an war klar, dass es an diesem Spieltag besonders schwer werden würde, hat doch der an Brett 8 aufgestellte Wiesbadener Spieler eine bessere Wertungszahl als der bei Hollesse an Brett 1 aufgestellte Daniel Steblin. Und so hagelte es zu Beginn drei Niederlagen für Christoph Diefenbach, Bernhard Scherber und Gerd Fischer. Für Lichtblicke sorgten dann Markus Ranzinger und Ersatzmann Philipp Schumacher bei seinem ersten Einsatz in der ersten Mannschaft, die gegen ihre viel stärkeren Gegner ein Remis erzwingen konnten.
Doch das Glück war an diesem Tag nicht auf Hollesser Seite, Daniel Steblin, Rudi Schäferbarthold und Michael Rompel verloren, somit gingen die verbleibenden Punkte alle auf das Konto der Wiesbadener.
In der Tabelle steht die erste Mannschaft momentan auf dem vorletzten Platz, hat jedoch an den ersten drei Spieltagen drei Aufstiegskandidaten zugelost bekommen.
 
In der Bezirksklasse lief es für die dritte Mannschaft besser, gegen die stark aufgestellten Weilburger konnte ein Unentschieden erkämpft werden. Während Holger Diehl, Nikolaus Schell und Heike Breuer gewinnen konnten, verloren Klaus Preßler, Werner Stuhlmann und Florian Stuhlmann.
In der Tabelle sieht es sehr gut aus, die dritte Mannschaft belegt momentan den ersten Platz.
 
Die nächsten Spiele finden am kommenden Samstag in der Bezirks- und Kreisliga statt.

Suche

Login