Zweite Mannschaft verpasst die Herbstmeisterschaft (Domstadt, 17.11.2011)

 

Am fünften Spieltag der Bezirksliga hätte die zweite Mannschaft mit einem Sieg die Herbstmeisterschaft erreichen können. Jedoch verlor man gegen Langendernbach unnötig mit 3:5. Mit einem Punkt Rückstand, da Oliver Hallmann nicht spielen konnte, musste man in die verbleibenden sieben Partien gehen. Schon nach kurzer Zeit verloren Philipp Schumacher, Sebastian Wagner und Bert Jung an den Brettern 2 bis 4 Material, was ihnen später zum Verhängnis wurde. Zwischendurch keimte durch Siege von Aloys Müller, Hans Brendel und Alexander Schütz noch einmal Hoffnung auf, die Niederlage von Michael Kitreiber besiegelte jedoch die Mannschaftsniederlage.
Die Hinrunde in der Kreisliga beendete die vierte Mannschaft mit einem 2:2 gegen Niederbrechen, punkten konnten hier Felix Stuhlmann und Julia Wagner, während Julius Wollmann und Felix Schumacher verloren.
Die nächsten Spiele finden in zwei Wochen in der Bezirks- bzw. Kreisliga statt.
 
Bei der Bezirksjugendschnellschachmeisterschaft in Limburg nahmen insgesamt fünf Jugendliche aus Hollesse teil.
In der U12 belegte Julia Wagner den 4. Platz. In der Altersklasse U14 konnte Felix Stuhlmann einen sehr guten zweiten Platz belegen. In der nächsthöheren Altersgruppe U16 konnte Florian Stuhlmann ebenfalls den zweiten Platz erreichen, während Tim Fachinger das Treppchen mit dem vierten Platz verpasste. Bei den ältesten Jugendlichen nahm Felix Schumacher teil und belegte hier ebenfalls den 4. Platz.

Suche

Login