user_mobilelogo

Login

Die diesjährige Weihnachtsfeier des Schachclubs fand am vergangenen Freitag statt. Los ging es mit einem reichhaltigen Buffet, so dass man gestärkt mit dem Team-Blitz-Turnier beginnen konnte. Dabei bildete der DWZ-stärkste mit dem DWZ-schwächsten Spieler ein Team, der zweitstärkste mit dem zweitschwächsten, usw. Alle Teams spielten dann gegeneinander. Die meisten Punkte erlangte das Team bestehend aus Philipp Schumacher und Florian Stuhlmann vor den Teams Heike Breuer & Gerd Fischer und dem Team Julia Wagner & Oliver Hallmann.
Nach dem Turnier stand der Auftritt des "Weihnachtsmanns" Philipp Schumacher auf dem Programm. Statt des traditionellen Gedichtes trug er Weihnachtslieder auf der Gitarre vor und lud zum Mitsingen ein. Zum nächstjährigen Weihnachtsmann wurde Julia Wagner ernannt.
Im nächsten Jahr geht es mit den Mannschaftskämpfen weiter: Am 26. Januar für die zweite und dritte Mannschaft in der Bezirks- und Kreisliga und am 3. Februar für die erste Mannschaft in der Landesklasse.