Bericht aus der Domstadt vom 22.04.2013

Erste Mannschaft überrascht mit einem Unentschieden beim Tabellenführer

Der achte Spieltag der Landesklasse West hatte Überraschendes zu bieten. Beim bisherigen Tabellenführer aus Biebertal holte die Mannschaft mit einer sehr guten Leistung einen Punkt und hat damit gute Chancen auf den Klassenerhalt.

In einer spannenden Begegnung wechselten sich Licht und Schatten ab. Während es am Anfang gut aussah, da sich mehrere Partien zu Gunsten der Hollesser entwickelten - Ersatzmann Sebastian Wagner konnte gewinnen, Daniel Steblin verlor am Spitzenbrett -, drohte alles in die andere Richtung zu kippen. Nach Niederlagen von Udo Breuer und Gerd Fischer musste Markus Ranzinger einem Remis durch Dauerschach einwilligen. Somit stand es 3,5:1,5. Anschließend lief es jedoch wieder besser. Nachdem sich Florian Stuhlmann auf Remis einigte, konnten Bernhard Scherber und Rudi Schäferbarthold schließlich die zwei notwendigen Punkte zum 4:4 Endstand einfahren.

Vor dem letzten Spieltag in zwei Wochen steht die Erste jetzt mit sechs Punkten auf dem siebten Platz. Da nur zwei Mannschaften absteigen werden und Niederbrechen bereits abgeschlagen auf dem letzten Platz liegt, müssten sowohl Limburg als auch Stadtallendorf punkten, während die Erste selbst verliert. Stadtallendorf wird es gegen den neuen Tabellenführer Erbach jedoch alles andere als leicht haben. Es bleibt also auch am letzten Spieltag noch spannend.

Suche

Login