Bericht aus der Domstadt vom 07.03.2013

Niederlage für die erste Mannschaft

Gegen den haushohen Favoriten aus Erbach (Rheingau) konnte die erste Mannschaft am vergangenen Sonntag nichts entgegensetzen und unterlag mit 2,5:5,5. Die hollesser Punkte fuhren Markus Ranzinger mit einem Sieg und Christoph Diefenbach, Rudi Schäferbarthold sowie Bernhard Scherber mit Remis ein.

Trotz der Niederlage steht man weiter auf dem sechsten Platz, jedoch wird die Luft nach unten dünner. Das nächste Spiel beim Tabellenführer Biebertal am 21.4. macht da nicht all zu große Hoffnungen, daher muss im letzten Saisonspiel gegen Marburg mindestens ein Punkt erzielt werden, um eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben.

Punkteteilung bei der zweiten und dritten Mannschaft - vierte verliert

Am Samstag spielten gleich drei Mannschaften auf einmal, da die Spiele der zweiten und vierten verlegt wurden. Gegen Spitzenreiter Langendernbach konnte die Zweite ein 4:4 erkämpfen. Für die Punkte sorgten Oliver Hallmann, Johann Wachtel und Klaus Preßler mit Siegen sowie Frank Haubrich und Felix Stuhlmann mit Remis. Damit steht man wieder auf dem dritten Platz der Bezirksliga und hat am kommenden Samstag gegen Limburg die Chance, diesen zu verteidigen.

Die Dritte erzielte am letzten Spieltag der Bezirksklasse-Saison ebenfalls ein Unentschieden in Niederneisen. Die Punkte holten Sebastian Wagner, Alexander Bindewald (jeweils remis), Julia Wagner und Ersatzspielerin Heike Breuer (jeweils Siege).

Die Jugendmannschaft in der Kreisliga hatte kein Glück und unterlag in Niederneisen mit 0,5:3,5. Den halben Punkt konnte sich Felix Schumacher erkämpfen.

Suche

Login