Bericht der Bezirksjugendblitzeinzelmeisterschaft am 10.04.2011

Am Sonntag, 10.04.2011 fand in Lindenholzhausen die Bezirkseinzelmeisterschaft der Jugend im Blitzschach statt.

Während die U8 - U12 in einem einrundigen Turnier zusammenspielten, wurde das Turnier für die U14 - U18 doppelrundig ausgetragen.

Den Titel in der Klasse U8 sicherte sich Florian Lesny aus Niederbrechen vor Jannis Reinhardt aus Limburg. In der U10 war Karl Behrendt aus Niederbrechen erfolgreich, mit großem Abstand wurde er vor Helena-True und Jean-Pascal Fassbender (beide Limburg) Erster. Die Klasse U12 war mit 8 jungen Schachspielern am besten besetzt, hier erkämpfte Janina Schröder vor Leo Feldmann (beide Limburg) und Matthias Gemmel den ersten Platz.

Felix Stuhlmann aus Lindenholzhausen teilte sich mit Gerrit Leck (Limburg) in der U14 den Titel, Roman Hergenreder (ebenfalls Limburg) wurde dritter. Das Turnier der Älteren dominierte Franziska Liez aus Niederneisen, in der U16 wurde sie mit 14,5 von 16 Punkten Turniersieger vor Lukas Wild (Langendernbach) und Tim Fachinger (Lindenholzhausen). Den U18-Titel sicherte sich Jakob Leck aus Limburg.

Das Turnier leitete Sebastian Wagner.

Suche

Login