Berichte vergangenen Spieltag (Domstadt, 26.11.2015)

Wichtiger Sieg für die erste Mannschaft

In der dritten Runde der Landesklasse West konnte die erste Mannschaft am vergangenen Sonntag ihre ersten beiden Mannschaftspunkte holen und somit einen wichtigen Etappensieg in Sachen Klasenerhalt einfahren. 6,5 zu 1,5 stand es am Ende überraschend hoch für die Hollesser. An den acht Brettern ging dabei keine einzige Partie verloren. Die Siege holten Rudi Schäferbarthold, Florian Stuhlmann, Bernhard Scherber, Frank Zimmermann und Hans-Bert Jung; für die drei Remis sorgten Markus Ranzinger, Felix Stuhlmann und Udo Breuer.

Nach dem dritten Spieltag steht die Erste damit auf Platz 7 und hat die Abstiegsränge zunächst verlassen. Das nächste Spiel findet bereits in zwei Wochen bei den Schachfreunden Braunfels statt.

Frank Zimmermann gewinnt die Bezirksschnellschachmeisterschaft

Bereits eine Woche zuvor fand die Bezirkseinzelmeisterschaft im Schnellschach in Lindenholzhausen statt. Dabei konnte sich der Hollesser Neuzugang Frank Zimmermann mit 5,5 Punkten gegen den punktgleichen Zweitplatzierten Matthias Meffert aus Niederbrechen auf Grund der besseren Buchholzwertung durchsetzen. Das Podium komplettierte David Henrich (ebenfalls Niederbrechen).

Suche

Login