Zweite Mannschaft gewinnt gegen Bad Marienberg (Bericht aus der Domstadt vom 16.10.2014)

Im zweiten Saisonspiel der Bezirksliga konnte die zweite Mannschaft einen souveränen 5,5:2,5-Erfolg einfahren. Bereits nach einer guten Stunde konnte Ersatzmann Philipp Schumacher den ersten Punkt holen. Nach zwei Remis von Bert Jung und Johann Wachtel waren auch an den anderen Brettern die Weichen auf Sieg gestellt. Zunächst konnte Klaus Preßler seinen Vorteil in einen vollen Punkt umwandeln. Nach einem weiteren Remis durch Werner Stuhlmann waren es Aloys Müller und Sebastian Wagner, die den Sieg perfekt machten. Einzig Frank Haubrich verlor grippegeschwächt seine Partie.

Nach der erwarteten Auftaktniederlage gegen die erste Mannschaft (6,5:1,5) stehen somit die ersten zwei Mannschaftspunkte auf dem Konto. Das Spiel der ersten Mannschaft in Niederbrechen wurde auf den 2.11. um 14 Uhr verlegt. Bereits am 25.10. um 17 Uhr findet der dritte Spieltag statt. Die Zweite tritt in Langendernbach an, während die Erste daheim gegen Limburg ran muss.

Suche

Login