Doppelerfolg für die Hollesser (Bericht aus der Domstadt vom 30.10.2014)

Am dritten Spieltag der Bezirksliga konnten beide Hollesser Mannschaften Erfolge feiern. Die Erste bezwang Limburg deutlich mit 6,5:1,5. Innerhalb der ersten drei Stunden legten die hinteren vier Bretter (Gerd Fischer, Christoph Diefenbach, Bernhard Scherber und Alexander Schütz) den Grundstein für den souveränen Sieg. Kurze Zeit später konnten auch Markus Ranzinger (Brett eins) und Rudi Schäferbarthold (Brett vier) ihre Partien gewinnen. Nachdem Florian Stuhlmann einem Remisangebot zustimmte, konnte Felix Stuhlmann seine Nachteile am Brett nicht mehr ausgleichen und verlor.

Die Zweite musste in Langendernbach antreten. Gegen die nominell zweitstärkste Mannschaft der Liga konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ein Überraschungserfolg gefeiert werden. Bert Jung, Klaus Pressler und Alexander Bindewald (jeweils Siege) sowie Werner Stuhlmann, Sebastian Wagner und Johann Wachtel (jeweils Remis) holten die Brettpunkte für den 4,5:3,5-Sieg, Aloys Müller und Julia Wagner verloren ihre Partien.

In der Tabelle stehen beide Mannschaften mit jeweils vier Mannschaftspunkten an der Spitze, wobei die Erste noch ein Nachholspiel am kommenden Sonntag zu absolvieren hat. Der nächste reguläre Spieltag findet am 8.11. statt.

Suche

Login