Lindenholzhausen feiert die Meisterschaft! (Domstadt, 12.03.2015)

Nachdem die Meisterschaft in der Bezirksliga schon nach dem 8. Spieltag gesichert wurde, konnte die dazugehöge Meisterfeier auch gut geplant werden. Am vergangenen Samstag stand der letzte Spieltag an, der dank der Zustimmung der Schachfreunde aus Langendernbach zwei Stunden früher beginnen konnte, um die Feierlichkeiten nicht zu weit nach hinten schieben zu müssen. So war die letzte Partie gegen 19 Uhr beendet, sodass auch rechtzeitig gegessen werden konnte. Erstmals in der Vereinsgeschichte wurde zu einer Feier selbst gekocht. Christoph Diefenbach kreierte zwei leckere Suppen, die jeden Geschmack trafen. Anschlieߟend klang der Abend bei einigen Partien Schach und Doppelkopf gemütlich aus.

Zuvor musste natürlich noch der Mannschaftskampf an den acht Brettern ausgetragen werden. Wie aus der Mehrzahl der Begegnungen in dieser Saison gewohnt sprang auch am letzten Spieltag ein souveräner 6:2-Erfolg heraus. Somit beendete die erste Mannschaft mit nur einem abgegebenen Mannschaftspunkt die Saison.

Zeitgleich trat die zweite Mannschaft in Niederbrechen an. Hier endete das Aufeinandertreffen mit einer knappen 3,5:4,5-Niederlage, womit die Saison mit sieben Punkten auf dem vierten Rang beendet wurde.

alt

Die Meistermannschaft 2014/15 inkl. Ersatzspieler

alt

Chefkoch Christoph Diefenbach bei der Arbeit

Aus dem Jugendbereich

Bei der Bezirksjugendeinzelmeisterschaft der jüngsten Schachspieler (U8 - U12) haben drei Lindenholzhäuser Nachwuchsspieler teilgenommen. In der U12 konnte Florian Zuleger die Hälfte aller Punkte erkämpfen und landete so auf einem guten sechsten Platz im Mittelfeld. In der im gemeinsamen Wettkampf ausgetragenen U8 und U10 konnten Jannis Schwenzner und Fabian Schneider je zweieinhalb Punkte holen und landeten auf den Plätzen neun und elf.

Suche

Login