Zweite Mannschaft bleibt ungeschlagen - SCK feiert die Doppelmeisterschaft

Am vergangenen Samstag stand der letzte Spieltag in Bezirks- und Kreisliga an. Während die vierte Mannschaft in der Kreisliga durch die Absage der Limburger Gegner voll punktete, musste die Zweite in der Bezirksliga nochmal ran. Der Gegner hieß auch hier Limburg.

Die erste Entscheidung fiel an Brett zwei. Bernd Horstmann aus Limburg konnte sich hier gegen Johann Wachtel durchsetzen. In der Folge einigten sich Michael Kitreiber und Bert Jung mit ihren Gegnern auf ein Remis, während Nikolaus Schell und Florian Stuhlmann gewinnen konnten. Beim Stand von 3:2 sollte die Entscheidung also an den verbleibenden drei Brettern ausgespielt werden. Aloys Müller konnte seinen Gegner bezwingen, Philipp Schumacher musste sich geschlagen geben. Nach langem Kampf konnte sich auch Klaus Preßler nicht mehr gegen die Angriffe seines Gegners wehren. Somit steht unter dem Strich ein 4:4, mit dem beide Mannschaften zufrieden sein können, zumal die Hollesser ja sowieso schon als Meister feststanden.

Anschließend wurde in den Vereinsräumen der Saisonabschluss gefeiert - berechtigt, sind doch die zweite und die dritte Mannschaft ungeschlagen Meister geworden. Zudem war die vierte Mannschaft in der Kreisliga erfolgreich unterwegs und wurde Zweiter. "So etwas gab es noch nie in der 32-jährigen Geschichte des Vereins", sagte Präsidentin Heike Breuer in ihrer Ansprache. Nach einer kleinen Zusammenfassung der Statistiken durch die Mannschaftsführer Aloys Müller und Philipp Schumacher sowie Sebastian Wagner für die Vierte war das Buffet eröffnet. Auch die Limburger waren eingeladen, das ein oder andere Bier mitzutrinken, was sie auch dankbar annahmen.

Suche

Login