Niederlage zum Saisonstart (Domstadt, 06.10.2011)

 

Am ersten Spieltag der neuen Saison der Landesklasse West musste die erste Mannschaft des Lindenholzhausener Schachclubs eine 3:5 Niederlage gegen Braunfels hinnehmen. Nach zwei schnellen Remis und zwei Niederlagen durch  Daniel Steblin, Markus Ranzinger, Bernhard Scherber und Bert Jung geriet die Mannschaft schnell in Rückstand. Nach einer weiteren Punkteteilung durch Christoph Diefenbach und dem Partieverlust von Gerd Fischer konnten auch Rudi Schäferbarthold mit einem Sieg und Michael Rompel mit einem Remis die Mannschaftsniederlage nicht mehr verhindern.
Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag in Erbach statt.
 
Derbybiederlagen gegen Limburg
 
Sowohl die zweite (Bezirksliga) als auch die vierte Mannschaft (Kreisliga) musste eine Niederlage gegen Limburg einstecken. Die zweite Mannschaft verlor mit 3:5, für die Punkte sorgten Johann Wachtel und Sebastian Wagner mit Siegen sowie Oliver Hallmann und Aloys Müller mit Unentschieden. Die vierte Mannschaft verlor knapp mit 1,5:2,5, hier konnten Felix Schumacher mit einem Sieg und Felix Stuhlmann mit einem Remis punkten.
Die nächsten Spiele finden am 29.10. gegen Diez bzw. Limburg statt.
 
Aar-Open in Niederneisen am 03.10.
 
Beim Aar-Open in Niederneisen nahmen zwei Jugendspieler des Vereins teil. In der U12 konnte Julia Wagner mit 3 Punkten den 13. Platz belegen, Felix Stuhlmann erreichte mit 3,5 Punkten als dritter sogar das Siegertreppchen.

Suche

Login