Erneute Niederlage in der Landesklasse

 

Im zweiten Spiel der Landesklasse West musste die erste Mannschaft eine weitere Niederlage einstecken. In Walluf am Rhein unterlag man gegen die Schachfreunde aus Erbach mit 3:5, wobei das Ergebnis nicht unbedingt den Spielverlauf widerspiegelt. Zunächst sah es sehr gut aus. Nach 20 Minuten einigte sich Daniel Steblin an Brett eins mit seinem Gegner auf ein Remis, Sebastian Wagner gewann nach einer Stunde, nachdem sein Gegner nicht erschienen war. Auch auf den anderen Brettern sah es zu diesem Zeitpunkt gut aus, nur Udo Breuer konnte nach einem Springeropfer nicht den erhofften Angriff durchziehen und verlor. Fast zeitgleich unterlag auch Hans Brendel, der kurz zuvor noch mindestens ein Remis auf dem Brett hatte. Kurze Zeit später wiederholte sich das gleiche noch einmal an Brett vier, wo Bernhard Scherber den sicher geglaubten halben Punkt noch hergeben musste. Jetzt sah es schon ziemlich düster aus, es musste schon viel passieren, um in den verbleibenden drei Partien noch einen Mannschaftspunkt zu holen. Die Hoffnung keimte noch einmal auf, als Michael Rompel mit einem schönen Manöver den Gegner zur Aufgabe zwang, jedoch verlor Aloys Müller nach langem Kampf, womit die Mannschaftsniederlage besiegelt war. Jetzt konnte auch Christoph Diefenbach zu einem Remis einwilligen.
Das nächste Spiel findet am 6.11. daheim gegen den haushohen Favoriten aus Wiesbaden statt, vorher kämpfen schon die dritte am kommenden Samstag gegen Bad Marienberg und die vierte am 29.10. gegen Diez.

Suche

Login