Dritte Schachmannschaft ist Bezirksklassenmeister

Nach zwei  Jahren gibt es wieder einen Titel für den Schachclub Königsflügel  zu feiern. Am vorletzten Spieltag der Bezirksklasse setzte sich die dritte Mannschaft mit 3,5-2,5 bei Langendernbach 2 durch und sicherte sich damit frühzeitig die Meisterschaft.  Durch die frühen Siege von Florian Stuhlmann und Frank Haubrich, sowie die beiden Remis von Heike Breuer und Werner Stuhlmann war schnell eine 3:1-Führung hergestellt, bevor Philipp Schumacher den Mannschaftskampf durch seine Niederlage noch einmal spannend machte. Sebastian Wagner konnte letztendlich den Mannschaftssieg durch sein Remis  sicherstellen.

Eine Woche zuvor konnte die zweite Mannschaft ihre Titelambitionen dank eines 4,5-3,5 Sieges bei Bad Marienberg wahren und die 2 Punkte Tabellenführung in der Bezirksliga halten.

Die vierte Mannschaft verabschiedete sich ersatzgeschwächt durch eine 1:3 Niederlage gegen den Tabellenführer Diez 2 aus dem Titelkampf der Kreisliga.

Kommendes Wochenende kommt es in der Landesklasse West zum Lokalderby der ersten Mannschaft mit Niederbrechen 2.

alt

Suche

Login