Geschafft - Riesenerfolg in der Landesklasse West!

Als Meister der Bezirksliga war unsere erste Mannschaft im vergangenen Jahr zum dritten Mal seit 2004 in die Landesklasse West aufgestiegen, wo ein harter Wind weht und wir uns letzten Endes immer wieder gegen die starken Gegner aus der Region Wiesbaden/Rheingau bis Marburg geschlagen geben mussten. Und nachdem auch die ersten 4 Spiele der Saison 2009/2010 wieder – wenn auch ganz knapp – „in die Hose gingen“, war der Abstiegswind auch schon wieder im Nacken zu spüren. Aber die hollesser Spieler zeigten trotzdem Kampfgeist und schafften es, in den folgenden 5 Partien keinen Mannschaftspunkt mehr zu verschenken. Am 18.04.2010 gegen 19:00 Uhr war es dann amtlich: Mit dem 4:4-Unentschieden gegen die Mannschaft Sfr. Braunfels I an diesem letzten Spieltag war uns Platz 6 in der Landesklasse und damit der Klassenerhalt gesichert. Diesmal punkteten Eike Brückner (0,5), Daniel Steblin (1), Dirk Vielsäcker (0,5), Dr. Gerd Fischer (0,5), Rudolf Schäferbarthold (0,5) und Michael Rompel (1). Herzlichen Glückwunsch an das Team und vor allem an den Jugendspieler Daniel Steblin, der an den vorderen Brettern mit 6,5 Punkten aus 8 Partien ein besonders hervorragendes Ergebnis erzielte! Dieser Klassenerhalt ist bisher einmalig in der 35-jährigen Vereinsgeschichte des SCK und somit auch einer der größten sportlichen Erfolge bislang. Nähere Informationen über die nun beendete Schachsaison bzw. den SCK allgemein findet man im Internet unter www.scklindenholzhausen.de.

Suche

Login